Rathaus 2
Grundschule
Seniorenheim

Kinder- und Jugendarbeit

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern der Gemeinde Mintraching,

Auf dieser Seite werde ich sie weiterhin mit aktuellen Informationen bezüglich dem Jugendtreff, bevorstehenden Veranstaltungen und generell der Jugendarbeit der Gemeinde informieren.

Da der Treff natürlich ein Ort sein soll, an dem sich die Jugendlichen wohlfühlen, sind  Sie als Eltern natürlich dazu eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern bereits daran mitzuwirken. Wann immer sie oder ihre Kinder Wünsche, Gedanken oder Anregungen haben, zögern sie nicht, mir diese unter oliver.danner@mintraching.de mitzuteilen.

Gibt es schon Wünsche oder Ideen bezüglich des Programms oder der Ausstattung des Jugendtreffs ? Außerdem können sich ihre Kinder schon einmal Gedanken über einen passenden Namen machen, hierzu wird es einen Wettbewerb nach Eröffnung des Treffs geben.

Am 30.06.2017 findet am Festplatz ab 13.00 Uhr das erste Mintrachinger Seifenkistenrennen statt, bei dem waghalsige Bürgerinnen und Bürger die Strecke bezwingen werden.

Am 06.07.2017 findet ab 17.00 Uhr die Einweihung des Jugendtreffs statt. Hierzu werden die Erste Bürgermeisterin Frau Ritt-Frank und die Mitglieder des Gemeinderates erwartet.

Der Jugendtreff ist jeweils

mittwochs und donnerstags von

15.00 bis 18.00 Uhr für alle ab 7 bis 12 Jahre und

17.00 bis 20.00 Uhr für alle bis 21 Jahre geöffnet.