2018_03_26 Aus der Gemeinderatssitzung

Niederlegung des Amtes als Mitglied des Gemeinderates durch Herrn Balk Richard

Herr Balk Richard, Moosham, hat die Niederlegung des Amtes erklärt. Der Gemeinderat hat dies mit Bedauern zur Kenntnis genommen und sich für die konstruktive Arbeit zum Wohle der Gemeinde und für die kollegiale Zusammenarbeit bedankt.

Listennachfolge im Gemeinderat

Herr Balk war für die „Wählervereinigung Moosham-Sengkofen-Tiefbrunn“ im Gemeinderat. Erster Listennachfolger ist Herr Stangl Christof, Sengkofen. Die Einführung und Vereidigung von Herrn Stangl ist in der Sitzung am 09.04.2018 vorgesehen.

Energienutzungsplan

Mit der Erarbeitung des Energienutzungsplanes erfolgte eine energetische Ist-Analyse und die Ermittlung von Potenzialen. Eine Kurzfassung des Energienutzungsplanes ist auf der Gemeinde Homepage unter Aktuelles veröffentlicht. Herr Winterhalter von der Energieagentur Regensburg präsentierte die Ergebnisse und stellte konkrete Empfehlungen vor, insbesondere eine PV Anlage auf der neuen Sporthalle und den Aufbau einer E-Ladesäulen-Infrastruktur für E-Autos.

Bebauungsplan Moosham „An der Regensburger Straße“

Die eingegangenen Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden sowie der sonstigen Träger öffentlicher Belange wurden gewürdigt. Nach der nochmaligen Änderung der Planung wird das Verfahren mit dem Satzungsbeschluss in der nächsten Sitzung beendet. Der Bebauungsplan kann dann der Rechtskraft zugeführt werden.

Bebauungsplan „Interkommunales Gewerbegebiet Mintraching / Barbing“

Die eingegangenen Stellungnahmen im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden sowie der sonstigen Träger öffentlicher Belange wurden gewürdigt. Nach der nochmaligen Änderung der Planung wird das Verfahren mit dem Satzungsbeschluss in einer der nächsten Sitzungen beendet.

Verantwortlich für den Inhalt:

28.03.2018