Vortrag von Maximilian Schwarzhuber am 17.11.2023

01. Juni 2023: Titel: „Damit Ziele keine Träume bleiben.“
Nachbarschaftshilfe Logo

„Damit Ziele keine Träume bleiben“ - Vortrag von Maximilian Schwarzhuber

Am Freitag, den 17. November dürfen wir herzlich, Top-Speaker und Extremsportler Maximilian Schwarzhuber, zu einem Vortrag im Gemeinschaftshaus Mintraching begrüßen. „Damit Ziele keine Träume bleiben“, sind wir an diesem Abend eingeladen durch einen inspirierenden Menschen, neue Perspektiven auf Situationen des Lebens kennenzulernen, individuelle Hürden zu hinterfragen und motivierter persönliche Träume zu realisieren. Maximilian Schwarzhuber weiß genau, wovon er spricht. Im Alter von 2 Jahren erwachte er, mit plötzlich gelähmten Füßen, aus dem Mittagsschlaf. Es folgten zahlreiche, monatelange Krankenhausaufenthalte und durch die ausbleibende Besserung wäre ein Leben ohne Rollstuhl oder Krücken für ihn unmöglich geworden. Doch nach 22 Jahren Leidensweg trifft er die Entscheidung sich beide Unterschenkel amputieren zu lassen. Nach vollständiger Genesung folgten nach 6 Wochen die ersten Schritte mit Prothesen und nahm nach 4 Monaten bereits am „Lauft10“ teil, welchen er in 68 Minuten absolvierte.

Und heute? Maximilian Schwarzhuber ist Extremsportler und hält Vorträge & Seminare, um seine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Sein aktuelles Ziel ist das Bezwingen der 7 Summits der Alpen.

 

„Nicht die Umstände haben Macht über dich, sondern deine Antworten darauf“

Maximilian Schwarzhuber

Datum: Freitag, 17.11.2023

Vortragsbeginn: 19:00 Uhr

Vortragsende: 21:00 Uhr

Zeit für Fragen: 21:00-21:30 Uhr

Wo: Gemeinschaftshaus Mintraching, Hauptstraße 16, 93098 Mintraching

Kosten: Karten 10 € pro Person, Kartenvorverkauf ab sofort in Mintraching bei Bäckerei Förg, Bäckerei Schmidbauer

und Edeka Gatzke oder, nach Verfügbarkeit, an der Abendkasse.

Veranstalter: Nachbarschaftshilfe Mintraching. 

Weiterführende Links: https://www.maximilianschwarzhuber.com/